Domain amsterdam-info.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Brüchen:


  • Keine Angst mehr vor Brüchen (Gutjahr, Cornelia)
    Keine Angst mehr vor Brüchen (Gutjahr, Cornelia)

    Keine Angst mehr vor Brüchen , Es wird eine ausführliche, sehr leicht verständliche Einführung in das Rechnen mit Brüchen und Dezimalzahlen gegeben. In detaillierten Schritten wird die Herangehensweise zur Lösung von Bruchrechnungs- und Dezimalzahlenaufgaben erläutert. Zahlreiche Beispielaufgaben, zu denen ausführliche Lösungswege mit angegeben sind, bieten den Schülern sehr gute Möglichkeit, das erworbene Wissen zu festigen. Das Material ist so aufbereitet, dass sich Schüler sowohl die gesamten Grundlagen der Bruch- und Dezimalzahlenrechnung als auch einzelne Themenabschnitte sogar im Selbststudium problemlos aneignen und dadurch versäumten Stoff schnell nachholen können. Mit Lösungen - auch zur Selbstkontrolle! 96 Seiten , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202303, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gutjahr, Cornelia, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: zahlreiche schwarz-w. Illustr., Keyword: Klasse 8; Häusliches Üben; Klasse 6; Nachhilfe; Stationenlernen; Sekundarstufe; Freiarbeit; Klasse 7; Kopiervorlagen; Mathematik, Fachschema: Bruch (mathematisch) / Lehrermaterial~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 11 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 11, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohl Verlag, Verlag: Kohl Verlag, Verlag: KOHL VERLAG e.K. Der Verlag mit dem Baum, Länge: 297, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 288, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2858978

    Preis: 23.80 € | Versand*: 0 €
  • Brüche - Rechnen mit Brüchen (Harnischfeger, Johanna~Juen, Heiner)
    Brüche - Rechnen mit Brüchen (Harnischfeger, Johanna~Juen, Heiner)

    Brüche - Rechnen mit Brüchen , Sekundarstufe 5-6. Kopiervorlagen (5. und 6. Klasse) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20131008, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Klippert Sekundarstufe##, Autoren: Harnischfeger, Johanna~Juen, Heiner, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 5. und 6. Klasse; Bruchrechnen; Mathematik; Sekundarstufe I, Fachschema: Bruch (mathematisch) / Lehrermaterial~Mathematik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Unterricht und Didaktik: Mathematik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Verlag: Klippert Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 259, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • 10-Minuten-Training Rechnen mit Brüchen. Mathematik 5./6. Klasse
    10-Minuten-Training Rechnen mit Brüchen. Mathematik 5./6. Klasse

    10-Minuten-Training Rechnen mit Brüchen. Mathematik 5./6. Klasse , Kleine Lernportionen für jeden Tag , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170612, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: 10-Minuten-Training##, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Bruchrechnen; Übungen, Fachschema: Mathematik / Lernhilfe, Abiturwissen, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Lernhilfen/Abiturwissen, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klett Lerntraining, Verlag: Klett Lerntraining, Verlag: Klett Lerntraining bei PONS Langenscheidt, Länge: 237, Breite: 166, Höhe: 7, Gewicht: 150, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 6.95 € | Versand*: 0 €
  • Piraten ahoi! Die verwegenen Abenteuer von Dezimalen, Brüchen und Prozenten
    Piraten ahoi! Die verwegenen Abenteuer von Dezimalen, Brüchen und Prozenten

    Piraten ahoi! Die verwegenen Abenteuer von Dezimalen, Brüchen und Prozenten , Der Piratenkapitän und seine Mannschaft sitzen in der Klemme. Die Kinder können sie retten - zusammen mit Greg, dem plappernden Piratenpapagei. Seite um Seite lösen sie knifflige Aufgaben, Rätsel und Mathepuzzles. Dabei entdecken sie: So viele Teile hat ein Ganzes. Die Dezimalzahl braucht ein Komma. Prozent bedeutet Hundertstel - und am Ende sind die Schrecken der Meere befreit! , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201905, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Illustrator: Baruzzi, Agnese, Redaktion: Bertola, Linda, Seitenzahl/Blattzahl: 55, Abbildungen: durchgehend farbig illustriert, Keyword: Arithmetik; mathematische Konzepte; Dezimalzahl; Agnese Baruzzi; Bruch; Prozent; Mathe-Mitmachbuch, Fachschema: Geschichte / Kindersachbuch, Jugendsachbuch~Zahl / Bilderbuch, Sachbilderbuch, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik~Frühe Kindheit: Zahlen und Zählen, Bildungszweck: für weiterführende Schulen, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: TB/Kinder/Mathematik, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Abenteurer & Gesetzlose, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49030000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49030000, Verlag: White Star Verlag, Verlag: White Star Verlag, Verlag: Edizioni White Star SrL, Warnung vor Sicherheitsrisiken in der EU: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile., Länge: 294, Breite: 212, Höhe: 12, Gewicht: 380, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2394119

    Preis: 9.95 € | Versand*: 0 €
  • Cirnigliaro, Alessio: Gleichwertigkeit von Brüchen. Bedeutung von digitalen Lernumgebungen für das inhaltliche Verständnis
    Cirnigliaro, Alessio: Gleichwertigkeit von Brüchen. Bedeutung von digitalen Lernumgebungen für das inhaltliche Verständnis

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,0, Universität Duisburg-Essen (Fakultät für Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem inhaltlichen Verständnis der Gleichwertigkeit von Brüchen. Hierzu werden vier digitale Lernumgebungen untersucht und anhand von ausgewählten und begründeten Kriterien analysiert. Dank digitalen Lernumgebungen stehen Lernenden abrufbare Hilfen, direkte Rückmeldungen, Tests sowie Veranschaulichungen zur Verfügung. Dies optimiert den Lernprozess. Dennoch ist die Qualität von Lernumgebungen entscheidend. Aus diesem Grund wird die Qualität von solchen Angeboten untersucht. Hierzu werden theoriebasierte Kriterien entwickelt, mit denen man Lernumgebungen untersuchen kann. Daraus ergibt sich das Ziel dieser Arbeit. Sie soll offenlegen, inwieweit digitale, interaktive Lernumgebungen zum Aufbau eines inhaltlichen Verständnisses im Bereich der Gleichwertigkeit von Brüchen beitragen können. Das erste Kapitel stellt die theoretische Grundlage dieser Arbeit dar. Dazu werden zunächst die Grundlagen der Bruchrechnung erläutert. Anschließend wird das von Rudolf vom Hofe erarbeitete didaktische Konstrukt der Grundvorstellung vorgestellt. Das erste Unterkapitel dieser Arbeit wird mit einer Erklärung der unterschiedlichen Wissensarten abschließen. Das zweite Unterkapitel befasst sich mit den mathematikdidaktischen Prinzipien. Hierbei werden unter anderem das ¿entdeckende Lernen¿ und das ¿operative Prinzip¿ näher beleuchtet. Anschließend wird die Arbeit das didaktische Prinzip ¿Inhaltliches Denken vor Kalkül¿ nachzeichnen. Darauf aufbauend wird ein Weg zur schrittweisen und eigenständigen Erstellung eines Kalküls vorgestellt ¿ die ¿fortschreitende Schematisierung¿. Anschließend werden die ¿Begründungen im Mathematikunterricht¿ thematisiert. In diesem Kapitel werden die unterschiedlichen Funktionen von Begründen genannt und erläutert. Das theoretische Kapitel endet mit dem Darstellungswechsel und seiner Vernetzung. Im Anschluss der theoretischen Überlegungen wird das Forschungsinteresse des Autoren genannt. Alsdann werden in Kapitel 4 die Methoden der Datenauswertung vorgestellt und erläutert. Darüber hinaus werden in diesem Kapitel die zu untersuchenden Lernumgebungen vorgestellt. Das Kapitel ist das Kernstück dieser Arbeit. In diesem Kapitel erfolgt die Untersuchung der digitalen Lernumgebungen. Auf Grundlage des erarbeiteten Analyserasters werden die Plattformen nacheinander analysiert. Bevor die Arbeit mit einem Fazit abschließt, werden die Ergebnisse der Untersuchung verglichen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Auf welche Weise "erzählen" Bilder und wie können sie Komik erzeugen? Diesen Fragen geht Elisabeth Günther am Beispiel der Komödienvasen (sog. Phlyakenvasen) nach. Die Bilder auf diesen Gefäßen, die im 4. Jahrhundert v.Chr. in Unteritalien und Sizilien produziert wurden, zeigen interagierende Schauspielerfiguren der Komödie. Bislang wurden sie vorrangig als Zeugen antiker Theaterpraxis angesehen. Nun werden die Vasen erstmals einer systematischen Kontextualisierung und Bildanalyse unterzogen, um so Strategien der Bilderzählung und -komik im Perzeptions- wie Rezeptionsprozess herauszuarbeiten. Hierfür wird das Verhältnis der Vasen zur antiken Komödie sowie zur Ikonographie der unteritalischen Vasenmalerei neu bewertet: Ihre chronologische und regionale Entwicklung, ihre Nutzungs- und Gebrauchskontexte sowie ihre Einbettung in die antike Theaterkultur werden umfassend diskutiert und problematisiert. 
Günthers Bildanalyse nimmt, mithilfe eines hierfür entwickelten Bezugsrahmen-Modells, insbesondere die Verknüpfungen der Bildelemente mit dem Vor- und Hintergrundwissen der Betrachter in den Blick. So wird deutlich, dass das semantische Gefüge der Bilder reich an Gegensätzen, Brüchen und Widersprüchen ist. Auf diesen Inkongruenzen beruht zum einen die Bildkomik, zum anderen ein narratives Potenzial, das sich im Rezeptionsprozess entfaltet und eine eigene Form visuellen Erzählens ausbildet. (Günther, Elisabeth)
    Auf welche Weise "erzählen" Bilder und wie können sie Komik erzeugen? Diesen Fragen geht Elisabeth Günther am Beispiel der Komödienvasen (sog. Phlyakenvasen) nach. Die Bilder auf diesen Gefäßen, die im 4. Jahrhundert v.Chr. in Unteritalien und Sizilien produziert wurden, zeigen interagierende Schauspielerfiguren der Komödie. Bislang wurden sie vorrangig als Zeugen antiker Theaterpraxis angesehen. Nun werden die Vasen erstmals einer systematischen Kontextualisierung und Bildanalyse unterzogen, um so Strategien der Bilderzählung und -komik im Perzeptions- wie Rezeptionsprozess herauszuarbeiten. Hierfür wird das Verhältnis der Vasen zur antiken Komödie sowie zur Ikonographie der unteritalischen Vasenmalerei neu bewertet: Ihre chronologische und regionale Entwicklung, ihre Nutzungs- und Gebrauchskontexte sowie ihre Einbettung in die antike Theaterkultur werden umfassend diskutiert und problematisiert. Günthers Bildanalyse nimmt, mithilfe eines hierfür entwickelten Bezugsrahmen-Modells, insbesondere die Verknüpfungen der Bildelemente mit dem Vor- und Hintergrundwissen der Betrachter in den Blick. So wird deutlich, dass das semantische Gefüge der Bilder reich an Gegensätzen, Brüchen und Widersprüchen ist. Auf diesen Inkongruenzen beruht zum einen die Bildkomik, zum anderen ein narratives Potenzial, das sich im Rezeptionsprozess entfaltet und eine eigene Form visuellen Erzählens ausbildet. (Günther, Elisabeth)

    Auf welche Weise "erzählen" Bilder und wie können sie Komik erzeugen? Diesen Fragen geht Elisabeth Günther am Beispiel der Komödienvasen (sog. Phlyakenvasen) nach. Die Bilder auf diesen Gefäßen, die im 4. Jahrhundert v.Chr. in Unteritalien und Sizilien produziert wurden, zeigen interagierende Schauspielerfiguren der Komödie. Bislang wurden sie vorrangig als Zeugen antiker Theaterpraxis angesehen. Nun werden die Vasen erstmals einer systematischen Kontextualisierung und Bildanalyse unterzogen, um so Strategien der Bilderzählung und -komik im Perzeptions- wie Rezeptionsprozess herauszuarbeiten. Hierfür wird das Verhältnis der Vasen zur antiken Komödie sowie zur Ikonographie der unteritalischen Vasenmalerei neu bewertet: Ihre chronologische und regionale Entwicklung, ihre Nutzungs- und Gebrauchskontexte sowie ihre Einbettung in die antike Theaterkultur werden umfassend diskutiert und problematisiert. Günthers Bildanalyse nimmt, mithilfe eines hierfür entwickelten Bezugsrahmen-Modells, insbesondere die Verknüpfungen der Bildelemente mit dem Vor- und Hintergrundwissen der Betrachter in den Blick. So wird deutlich, dass das semantische Gefüge der Bilder reich an Gegensätzen, Brüchen und Widersprüchen ist. Auf diesen Inkongruenzen beruht zum einen die Bildkomik, zum anderen ein narratives Potenzial, das sich im Rezeptionsprozess entfaltet und eine eigene Form visuellen Erzählens ausbildet. , Auf welche Weise "erzählen" Bilder und wie können sie Komik erzeugen? Diesen Fragen geht Elisabeth Günther am Beispiel der Komödienvasen (sog. Phlyakenvasen) nach. Die Bilder auf diesen Gefäßen, die im 4. Jahrhundert v.Chr. in Unteritalien und Sizilien produziert wurden, zeigen interagierende Schauspielerfiguren der Komödie. Bislang wurden sie vorrangig als Zeugen antiker Theaterpraxis angesehen. Nun werden die Vasen erstmals einer systematischen Kontextualisierung und Bildanalyse unterzogen, um so Strategien der Bilderzählung und -komik im Perzeptions- wie Rezeptionsprozess herauszuarbeiten. Hierfür wird das Verhältnis der Vasen zur antiken Komödie sowie zur Ikonographie der unteritalischen Vasenmalerei neu bewertet: Ihre chronologische und regionale Entwicklung, ihre Nutzungs- und Gebrauchskontexte sowie ihre Einbettung in die antike Theaterkultur werden umfassend diskutiert und problematisiert. Günthers Bildanalyse nimmt, mithilfe eines hierfür entwickelten Bezugsrahmen-Modells, insbesondere die Verknüpfungen der Bildelemente mit dem Vor- und Hintergrundwissen der Betrachter in den Blick. So wird deutlich, dass das semantische Gefüge der Bilder reich an Gegensätzen, Brüchen und Widersprüchen ist. Auf diesen Inkongruenzen beruht zum einen die Bildkomik, zum anderen ein narratives Potenzial, das sich im Rezeptionsprozess entfaltet und eine eigene Form visuellen Erzählens ausbildet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221214, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Philippika#166#, Autoren: Günther, Elisabeth, Seitenzahl/Blattzahl: 350, Abbildungen: 21 Abbildungen, 27 Diagramme, 3 Karten, 6 Tabellen, 100 Tafeln, Keyword: Ikonographie; Klassische Altertumswissenschaften; Komödie; Kunstgeschichte; Literaturgeschichte; Theater, Fachschema: Sizilien~Süditalien~Kunstgeschichte~Literaturwissenschaft~Altertum~Antike~Archäologie - Archäologe, Fachkategorie: Dekorative Kunst~Kunstgeschichte~Komödie~Antike~Archäologie, Region: Sizilien~Historische und kulturelle Gebiete: Süditalien und Inseln, Warengruppe: HC/Geschichte/Altertum, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: Antike und Mittelalter, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XIV, Seitenanzahl: 350, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz, Otto, GmbH & Co. KG, Länge: 302, Breite: 217, Höhe: 34, Gewicht: 1902, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 148.00 € | Versand*: 0 €
  • ALFONS Mathematik Klasse 6 - Inhalte: Teilbarkeitsregeln ggT, kgV und Primzahlen Bruchteile und Dezimalzahlen Rechnen mit Dezimalzahlen Einführung Brüche Brüche bestimmen, vergleichen und umwandeln Brüche erweitern und kürzen Rechnen mit Brüchen Zahlenstrahl Zahlenrätsel und römische Zahlen Rechnen am Zahlenstrahl Addieren und subtrahieren Schriftlich addieren und subtrahieren Multiplizieren und dividieren Schriftlich multiplizieren und dividieren Rechengesetze und Rechnen mit Klammern Gleichungen und Ungleichungen Umfang, Oberfläche und Rauminhalt bestimmen Rechnen mit Größen Zufall und Wahrscheinlichkeit Systemvoraussetzungen Version 2.0
 Windows PC; Windows XP/Vista/7/8/8.1/10 oder
Mac mit Intel-Prozessor; Mac OS X ab 10.6;  Diese Software wird nicht von macOS Catalina (Version 10.15) unterstützt. 
RAM-Hauptspeicher mind. 1 GB;
freier HD-Speicher mind. 750 MB;
Auflösung mind. 1024 x 768 Pixel;
DVD-ROM-Laufwerk;
Soundkarte;
Lautsprecher/Kopfhörer  ALFONS LERNWELT Updates
 Ein aktuelles Update zur ALFONS LERNWELT Einzellizenz für WINDOWS und MAC OS mit vielen Verbesserungen und Neuerungen finden Sie unter www.alfons.de/updates-einzellizenzen Wichtige Informationen für die Schweiz und Liechtenstein
 Die vorliegende Version 2.0 beinhaltet auch Neuerungen für die Ländereinstellung Schweiz. So wird z. B. die Schweizer Rechtschreibung unterstützt. (Flierl, Ute~Francich, Wolfgang~Wagenhäuser, Rainer)
    ALFONS Mathematik Klasse 6 - Inhalte: Teilbarkeitsregeln ggT, kgV und Primzahlen Bruchteile und Dezimalzahlen Rechnen mit Dezimalzahlen Einführung Brüche Brüche bestimmen, vergleichen und umwandeln Brüche erweitern und kürzen Rechnen mit Brüchen Zahlenstrahl Zahlenrätsel und römische Zahlen Rechnen am Zahlenstrahl Addieren und subtrahieren Schriftlich addieren und subtrahieren Multiplizieren und dividieren Schriftlich multiplizieren und dividieren Rechengesetze und Rechnen mit Klammern Gleichungen und Ungleichungen Umfang, Oberfläche und Rauminhalt bestimmen Rechnen mit Größen Zufall und Wahrscheinlichkeit Systemvoraussetzungen Version 2.0 Windows PC; Windows XP/Vista/7/8/8.1/10 oder Mac mit Intel-Prozessor; Mac OS X ab 10.6;  Diese Software wird nicht von macOS Catalina (Version 10.15) unterstützt. RAM-Hauptspeicher mind. 1 GB; freier HD-Speicher mind. 750 MB; Auflösung mind. 1024 x 768 Pixel; DVD-ROM-Laufwerk; Soundkarte; Lautsprecher/Kopfhörer  ALFONS LERNWELT Updates Ein aktuelles Update zur ALFONS LERNWELT Einzellizenz für WINDOWS und MAC OS mit vielen Verbesserungen und Neuerungen finden Sie unter www.alfons.de/updates-einzellizenzen Wichtige Informationen für die Schweiz und Liechtenstein Die vorliegende Version 2.0 beinhaltet auch Neuerungen für die Ländereinstellung Schweiz. So wird z. B. die Schweizer Rechtschreibung unterstützt. (Flierl, Ute~Francich, Wolfgang~Wagenhäuser, Rainer)

    ALFONS Mathematik Klasse 6 - Inhalte: Teilbarkeitsregeln ggT, kgV und Primzahlen Bruchteile und Dezimalzahlen Rechnen mit Dezimalzahlen Einführung Brüche Brüche bestimmen, vergleichen und umwandeln Brüche erweitern und kürzen Rechnen mit Brüchen Zahlenstrahl Zahlenrätsel und römische Zahlen Rechnen am Zahlenstrahl Addieren und subtrahieren Schriftlich addieren und subtrahieren Multiplizieren und dividieren Schriftlich multiplizieren und dividieren Rechengesetze und Rechnen mit Klammern Gleichungen und Ungleichungen Umfang, Oberfläche und Rauminhalt bestimmen Rechnen mit Größen Zufall und Wahrscheinlichkeit Systemvoraussetzungen Version 2.0 Windows PC; Windows XP/Vista/7/8/8.1/10 oder Mac mit Intel-Prozessor; Mac OS X ab 10.6;  Diese Software wird nicht von macOS Catalina (Version 10.15) unterstützt. RAM-Hauptspeicher mind. 1 GB; freier HD-Speicher mind. 750 MB; Auflösung mind. 1024 x 768 Pixel; DVD-ROM-Laufwerk; Soundkarte; Lautsprecher/Kopfhörer  ALFONS LERNWELT Updates Ein aktuelles Update zur ALFONS LERNWELT Einzellizenz für WINDOWS und MAC OS mit vielen Verbesserungen und Neuerungen finden Sie unter www.alfons.de/updates-einzellizenzen Wichtige Informationen für die Schweiz und Liechtenstein Die vorliegende Version 2.0 beinhaltet auch Neuerungen für die Ländereinstellung Schweiz. So wird z. B. die Schweizer Rechtschreibung unterstützt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Ausgabe: Ausgabe 2009, Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: DI, Autoren: Flierl, Ute~Francich, Wolfgang~Wagenhäuser, Rainer, Auflage/Ausgabe: Ausgabe 2009, Keyword: Nachmittagsmarkt; Software, Fachschema: Mathematik / Lernhilfe, Abiturwissen / Software, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen~Österreich, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Sekundarstufe I~für das Studium zu Hause, Privatunterricht~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Mittelschule~Für die Mittelstufenschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die schulartunabhängige Orientierungsstufe~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~6.Lernjahr~Für die Grundschule, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: Schroedel Verlag GmbH, Verlag: Schroedel Verlag GmbH, Verlag: Schroedel, Länge: 190, Breite: 134, Höhe: 17, Gewicht: 107, Systemvoraussetzung: Windows 7; Visa; XP und Mac, Produktform: DVD-ROM, Genre: Software, Genre: Software, Vorgänger EAN: 9783507602410 9783507600461, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Software, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 997534

    Preis: 19.14 € | Versand*: 0 €
  • Christine Westermann, preisgekrönte Journalistin und Bestsellerautorin, genießt mit ihren Buchempfehlungen großes Vertrauen bei einem breiten Publikum. Bücher sind aus ihrem heutigen Leben nicht wegzudenken, sie sind für sie Fenster in ein fremdes Leben. Dabei war ihr Weg zu den Büchern kein selbstverständlicher, eher ein Hindernislauf. Elegant, ehrlich und mit wunderbarer Selbstironie erzählt Christine Westermann, wie sie zu den Büchern (und Thomas Mann) fand - und begibt sich dabei auf eine fesselnde Zeitreise in ihre eigene, von Brüchen gezeichnete Familiengeschichte. 
 Eine Bibliothek mit Leiter wünscht sich Christine Westermann. Damit sie auch mal an die Bücher in der obersten Reihe kommt. An den Zauberberg von Thomas Mann aus dem Regal der Eltern zum Beispiel, an den sie sich lange nicht gewagt hat. Mit welchen Büchern ist sie aufgewachsen, welche sind noch heute eng mit ihrem Leben verknüpft? Warum hat Lesen lange Zeit nur eine kleine Rolle in ihrem Leben gespielt? Warum ist sie aus allen Wolken gefallen, als sie gefragt wurde, ob sie Lust habe, Buchempfehlungen fürs Radio zu machen? Wie schreibt man eine Empfehlung und warum soll es bei ihr nie ein Verriss sein? 
 Christine Westermann spricht über die Lust zu lesen. Und damit eng verbunden über die Neugier auf das Leben der anderen. Mit ihrem neuen Hörbuch erlaubt sie einen Einblick ins eigene Leben. Und in die vielen Bücher, die darin vorkommen. (Westermann, Christine)
    Christine Westermann, preisgekrönte Journalistin und Bestsellerautorin, genießt mit ihren Buchempfehlungen großes Vertrauen bei einem breiten Publikum. Bücher sind aus ihrem heutigen Leben nicht wegzudenken, sie sind für sie Fenster in ein fremdes Leben. Dabei war ihr Weg zu den Büchern kein selbstverständlicher, eher ein Hindernislauf. Elegant, ehrlich und mit wunderbarer Selbstironie erzählt Christine Westermann, wie sie zu den Büchern (und Thomas Mann) fand - und begibt sich dabei auf eine fesselnde Zeitreise in ihre eigene, von Brüchen gezeichnete Familiengeschichte. Eine Bibliothek mit Leiter wünscht sich Christine Westermann. Damit sie auch mal an die Bücher in der obersten Reihe kommt. An den Zauberberg von Thomas Mann aus dem Regal der Eltern zum Beispiel, an den sie sich lange nicht gewagt hat. Mit welchen Büchern ist sie aufgewachsen, welche sind noch heute eng mit ihrem Leben verknüpft? Warum hat Lesen lange Zeit nur eine kleine Rolle in ihrem Leben gespielt? Warum ist sie aus allen Wolken gefallen, als sie gefragt wurde, ob sie Lust habe, Buchempfehlungen fürs Radio zu machen? Wie schreibt man eine Empfehlung und warum soll es bei ihr nie ein Verriss sein? Christine Westermann spricht über die Lust zu lesen. Und damit eng verbunden über die Neugier auf das Leben der anderen. Mit ihrem neuen Hörbuch erlaubt sie einen Einblick ins eigene Leben. Und in die vielen Bücher, die darin vorkommen. (Westermann, Christine)

    Christine Westermann, preisgekrönte Journalistin und Bestsellerautorin, genießt mit ihren Buchempfehlungen großes Vertrauen bei einem breiten Publikum. Bücher sind aus ihrem heutigen Leben nicht wegzudenken, sie sind für sie Fenster in ein fremdes Leben. Dabei war ihr Weg zu den Büchern kein selbstverständlicher, eher ein Hindernislauf. Elegant, ehrlich und mit wunderbarer Selbstironie erzählt Christine Westermann, wie sie zu den Büchern (und Thomas Mann) fand - und begibt sich dabei auf eine fesselnde Zeitreise in ihre eigene, von Brüchen gezeichnete Familiengeschichte. Eine Bibliothek mit Leiter wünscht sich Christine Westermann. Damit sie auch mal an die Bücher in der obersten Reihe kommt. An den Zauberberg von Thomas Mann aus dem Regal der Eltern zum Beispiel, an den sie sich lange nicht gewagt hat. Mit welchen Büchern ist sie aufgewachsen, welche sind noch heute eng mit ihrem Leben verknüpft? Warum hat Lesen lange Zeit nur eine kleine Rolle in ihrem Leben gespielt? Warum ist sie aus allen Wolken gefallen, als sie gefragt wurde, ob sie Lust habe, Buchempfehlungen fürs Radio zu machen? Wie schreibt man eine Empfehlung und warum soll es bei ihr nie ein Verriss sein? Christine Westermann spricht über die Lust zu lesen. Und damit eng verbunden über die Neugier auf das Leben der anderen. Mit ihrem neuen Hörbuch erlaubt sie einen Einblick ins eigene Leben. Und in die vielen Bücher, die darin vorkommen. , Mein Leben in Büchern , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221103, Produktform: Software, Autoren: Westermann, Christine, Vorleser: Westermann, Christine, Keyword: Literatur; Lieblingsbücher; autobiographisch; Literarisches Quartett; Buchtipps WDR 2; Bücher über das Lesen; Hörbuch über Bücher; Marcel Reich-Ranicki; Bibliothek; Der Zauberberg; Thomas Mann; Der große Regen; Lesen; Da geht noch was; Manchmal ist es federleicht; Spiegel Bestseller 2023, Fachschema: Hörbuch / Biografie, Brief, Erinnerung, Tagebuch, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik~Gesellschaft und Kultur, allgemein~Biografien: allgemein, Warengruppe: AUDIO/Belletristik/Biographien, Erinnerungen, Fachkategorie: Memoiren, Berichte/Erinnerungen, Sekunden: 300, UNSPSC: 85234920, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: tacheles, Verlag: tacheles, Verlag: tacheles!, Länge: 143, Breite: 128, Höhe: 9, Gewicht: 64, Produktform: MP3, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Autor: 9783864846465, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 15.57 € | Versand*: 0 €
  • Auf ins Museum! Weil Kunst, Kultur und Natur glücklich machen
    Auf ins Museum! Weil Kunst, Kultur und Natur glücklich machen

    Sechs Museen - drei Städte - ein Bundesland In diesem Magazin stellen die sechs niedersächsischen Landesmuseen in Hannover, Oldenburg und Braunschweig sich, ihre Geschichte, Ausstellungen, Objekte sowie die Menschen hinter den Kulissen vor. Als erstes Magazin in Kooperation der sechs Museen bietet es einen einzigartigen Einblick in die Welt der Museen in Niedersachsen. "Die Niedersächsischen Landesmuseen sind Schatzhäuser unseres Kulturerbes. Als staatliche Museen tragen sie besondere Verantwortung für das Patrimonium unseres vielgestaltigen Landes. Die von der Verfassung in der Traditionsklausel festgeschriebene fortwirkende kulturelle Eigenständigkeit der Vorgängerstaaten des heutigen Niedersachsens schlägt sich auch in den sechs Häusern nieder, die den Kreis der Landesmuseen bilden. Das ist eine große Chance. Die alten Landesidentitäten Hannovers, Oldenburgs und Braunschweigs leben im Bewusstsein der Bevölkerung fort. Sie finden in den natur-, kunst- und kulturgeschichtlichen Museen natürliche Orte ihrer Selbstvergewisserung und Pflege. [...] Das Magazin bietet die Chance, Niedersachsen als Museumsland bei seinen eigenen Bürgerinnen und Bürgern und weit darüber hinaus bekannter zu machen. Gerade auf dem Feld der Kultur neigen wir dazu, unser Licht etwas zu oft unter den Scheffel zu stellen. Das Museumsmagazin trägt dazu bei, dieses Licht auf den Leuchter zu stellen, damit es seine Wirkung ganz entfalten kann! Diese Wirkung ist gerade in Zeiten multipler Krisen von großer Bedeutung für den Zusammenhalt der Gesellschaft. Auch deshalb danke ich den Niedersächsischen Landesmuseen von Herzen für ihre Initiative und hoffe, dass es nicht bei diesem ersten Museumsmagazin bleiben wird!" (aus dem Vorwort von Björn Thümler) , Sechs Museen - drei Städte - ein Bundesland In diesem Magazin stellen die sechs niedersächsischen Landesmuseen in Hannover, Oldenburg und Braunschweig sich, ihre Geschichte, Ausstellungen, Objekte sowie die Menschen hinter den Kulissen vor. Als erstes Magazin in Kooperation der sechs Museen bietet es einen einzigartigen Einblick in die Welt der Museen in Niedersachsen. "Die Niedersächsischen Landesmuseen sind Schatzhäuser unseres Kulturerbes. Als staatliche Museen tragen sie besondere Verantwortung für das Patrimonium unseres vielgestaltigen Landes. Die von der Verfassung in der Traditionsklausel festgeschriebene fortwirkende kulturelle Eigenständigkeit der Vorgängerstaaten des heutigen Niedersachsens schlägt sich auch in den sechs Häusern nieder, die den Kreis der Landesmuseen bilden. Das ist eine große Chance. Die alten Landesidentitäten Hannovers, Oldenburgs und Braunschweigs leben im Bewusstsein der Bevölkerung fort. Sie finden in den natur-, kunst- und kulturgeschichtlichen Museen natürliche Orte ihrer Selbstvergewisserung und Pflege. [...] Das Magazin bietet die Chance, Niedersachsen als Museumsland bei seinen eigenen Bürgerinnen und Bürgern und weit darüber hinaus bekannter zu machen. Gerade auf dem Feld der Kultur neigen wir dazu, unser Licht etwas zu oft unter den Scheffel zu stellen. Das Museumsmagazin trägt dazu bei, dieses Licht auf den Leuchter zu stellen, damit es seine Wirkung ganz entfalten kann! Diese Wirkung ist gerade in Zeiten multipler Krisen von großer Bedeutung für den Zusammenhalt der Gesellschaft. Auch deshalb danke ich den Niedersächsischen Landesmuseen von Herzen für ihre Initiative und hoffe, dass es nicht bei diesem ersten Museumsmagazin bleiben wird!" (aus dem Vorwort von Björn Thümler) , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 6.00 € | Versand*: 0 €
  • Im Kaffeehaus
    Im Kaffeehaus

    Im Kaffeehaus , Sepp Dreissinger, IM KAFFEEHAUS, mit Ilse Aichinger . Thomas Bernhard . Barbara Coudenhove-Kalergi . Michael Frank . Elfriede Gerstl . Josef Hader Amir Hawelka . Herta Hawelka . Leopold Hawelka . André Heller . Ernst Jandl . Gert Jonke . Kurt Kalb Ignaz Kirchner . Peter Kubelka . Paulus Manker . Thomas Maurer . Friederike Mayröcker . Robert Menasse Olga Neuwirth . Christine Nöstlinger . Bernhard Paul . Hermes Phettberg . Teddy Podgorski Hanno Pöschl . Christian Reiner . Tex Rubinowitz . Stefanie Sargnagel . Robert Schindel . Franz Schuh Elisabeth T. Spira . Manfred Staub . Anneliese Weidinger . Susanne Widl . Wolf Wondratschek . Joe Zawinul EIN TEXT/BILDBAND MIT 35 GESPRÄCHEN & 130 FOTOGRAFISCHEN PORTRAITS Aufgezeichnet und fotografiert von Sepp Dreissinger , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20171106, Produktform: Leinen, Fotograph: Dreissinger, Sepp, Seitenzahl/Blattzahl: 335, Abbildungen: Zahlreiche Fotos, Keyword: AltWien; Fotografie; Literatur; Wien, Fachschema: Wien / Bildband~Farbfotografie~Fotografie~Photo~Photographie~Fotografie / Kunst, Architektur, Fachkategorie: Fotografie, Region: Wien, Warengruppe: HC/Fotografie, Fachkategorie: Orte und Menschen: Sachbuch, Bildbände, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Album Verlag, Verlag: Album Verlag, Verlag: ALBUM Verlag, Länge: 256, Breite: 208, Höhe: 32, Gewicht: 1283, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Das Wiener Kaffeehaus.
    Das Wiener Kaffeehaus.

    Genuss, Entspannung, Lebensart - dafür steht das Wiener Kaffeehaus seit jeher: ein pulsierendes Zentrum der Alltagskultur, in dem Tradition und Moderne ganz selbstverständlich zusammengehen. Das Kaffeehaus ist mehr als nur ein Ort, an dem Kaffee getrunken wird. In den 300 Jahren seines Bestehens wurde es zu einer Institution, in der sich Kunst und Kreativität entfalteten. Neue literarische Schulen, revolutionäre Richtungen der Malerei, Musik und Architektur wurden hier angestoßen. Manch Lebenskünstler fand hier hinter einer Tasse Melange Unterschlupf. Dieser Prachtband zelebriert mit bislang unveröffentlichten Fotografien, Stichen und Originaldokumenten die goldenen Tage der Kaffeehauskultur, die dank aktueller Neuinterpretationen bis ins Heute andauern. Besuchen Sie gemeinsam mit Arthur Schnitzler, Helmut Qualtinger, Doris Knecht oder Elfriede Jelinek die Wiener Kaffeehäuser - jene Orte, an denen sich Leben, Genuss und Inspiration Tag für Tag ein Stelldichein geben.

    Preis: 70.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Das Wiener Kaffeehaus.
    Das Wiener Kaffeehaus.

    Genuss, Entspannung, Lebensart - dafür steht das Wiener Kaffeehaus seit jeher: ein pulsierendes Zentrum der Alltagskultur, in dem Tradition und Moderne ganz selbstverständlich zusammengehen. Das Kaffeehaus ist mehr als nur ein Ort, an dem Kaffee getrunken wird. In den 300 Jahren seines Bestehens wurde es zu einer Institution, in der sich Kunst und Kreativität entfalteten. Neue literarische Schulen, revolutionäre Richtungen der Malerei, Musik und Architektur wurden hier angestoßen. Manch Lebenskünstler fand hier hinter einer Tasse Melange Unterschlupf. Dieser Prachtband zelebriert mit bislang unveröffentlichten Fotografien, Stichen und Originaldokumenten die goldenen Tage der Kaffeehauskultur, die dank aktueller Neuinterpretationen bis ins Heute andauern. Besuchen Sie gemeinsam mit Arthur Schnitzler, Helmut Qualtinger, Doris Knecht oder Elfriede Jelinek die Wiener Kaffeehäuser - jene Orte, an denen sich Leben, Genuss und Inspiration Tag für Tag ein Stelldichein geben.

    Preis: 70.00 € | Versand*: 6.95 €

Ähnliche Suchbegriffe für Brüchen:


  • Warum Kehrwert bei Brüchen?

    Der Kehrwert eines Bruchs wird verwendet, um den Bruch zu invertieren und das Verhältnis umzukehren. Dies ist nützlich, wenn man Brüche vergleichen oder in Rechenoperationen verwenden möchte. Durch die Verwendung des Kehrwerts können wir Brüche multiplizieren, dividieren und umgekehrt proportional machen. Der Kehrwert ist besonders wichtig, wenn wir Brüche addieren oder subtrahieren, da wir zuerst den Kehrwert des zweiten Bruchs nehmen müssen, um sie auf den gleichen Nenner zu bringen. Insgesamt ist der Kehrwert ein wichtiges Konzept in der Mathematik, um Brüche zu manipulieren und zu vereinfachen.

  • Wie rechnet man mit Brüchen?

    Um mit Brüchen zu rechnen, müssen die Brüche zunächst auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden. Dann können die Zähler addiert, subtrahiert, multipliziert oder dividiert werden, während der Nenner gleich bleibt. Das Ergebnis wird dann oft gekürzt, um den Bruch zu vereinfachen.

  • Wie rechne ich mit Brüchen?

    Um mit Brüchen zu rechnen, kannst du verschiedene Operationen wie Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division durchführen. Um Brüche zu addieren oder zu subtrahieren, müssen sie den gleichen Nenner haben. Um Brüche zu multiplizieren, multipliziere einfach die Zähler und die Nenner. Um Brüche zu dividieren, multipliziere den ersten Bruch mit dem Kehrwert des zweiten Bruchs.

  • Wie rechnet man mit Brüchen?

    Um mit Brüchen zu rechnen, können verschiedene Operationen wie Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division verwendet werden. Um Brüche zu addieren oder zu subtrahieren, müssen sie den gleichen Nenner haben. Um Brüche zu multiplizieren, multipliziert man die Zähler und die Nenner. Um Brüche zu dividieren, multipliziert man den ersten Bruch mit dem Kehrwert des zweiten Bruchs.

  • Was sind Anteile von Brüchen?

    Anteile von Brüchen sind Teile eines Ganzen, die durch Bruchzahlen dargestellt werden. Ein Bruch besteht aus einem Zähler, der angibt, wie viele Teile von einem Ganzen genommen werden, und einem Nenner, der angibt, in wie viele gleichgroße Teile das Ganze aufgeteilt ist. Anteile von Brüchen können als Verhältnisse oder Prozentsätze interpretiert werden, um zu zeigen, wie viel von etwas vorhanden ist oder verwendet wird. Brüche werden oft verwendet, um Mengen, Größen oder Anteile zu vergleichen und zu berechnen. In der Mathematik sind Brüche ein wichtiger Bestandteil für das Verständnis von Teilung, Multiplikation, Addition und Subtraktion von Mengen.

  • Wie rechnet man mit Brüchen?

    Um mit Brüchen zu rechnen, müssen die Brüche zunächst auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden. Dann können die Zähler der Brüche addiert, subtrahiert, multipliziert oder dividiert werden, während der Nenner gleich bleibt. Das Ergebnis wird dann gegebenenfalls gekürzt.

  • Was sind Parabeln mit Brüchen?

    Parabeln mit Brüchen sind Funktionen, bei denen der Exponent der Variablen ein Bruch ist. Sie haben eine ähnliche Form wie normale Parabeln, können jedoch eine andere Krümmung oder Ausrichtung haben. Die Brüche im Exponenten können zu einer Veränderung der Steigung oder der Position der Parabel führen.

  • Brauche Hilfe bei Brüchen 2?

    Natürlich, ich helfe gerne bei Fragen zu Brüchen. Was genau möchtest du wissen oder wo brauchst du Unterstützung?

  • Was sind Funktionen mit Brüchen?

    Funktionen mit Brüchen sind mathematische Funktionen, bei denen Brüche vorkommen. Diese Funktionen können sowohl rationale Funktionen sein, bei denen der Bruch aus Polynomen besteht, als auch allgemeinere Funktionen, bei denen der Bruch aus beliebigen Ausdrücken besteht. Brüche können in Funktionen auftreten, um zum Beispiel Verhältnisse, Proportionen oder Teilungen darzustellen.

  • Wie rechnet man mit Brüchen?

    Um mit Brüchen zu rechnen, müssen die Brüche zunächst auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden. Dann können die Zähler addiert, subtrahiert, multipliziert oder dividiert werden, während der Nenner gleich bleibt. Das Ergebnis wird dann gegebenenfalls gekürzt oder in einen gemischten Bruch umgewandelt.

  • Wie rechnet man mit Brüchen?

    Um mit Brüchen zu rechnen, müssen die Brüche zunächst auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden. Dann können die Zähler addiert, subtrahiert, multipliziert oder dividiert werden, während der Nenner gleich bleibt. Das Ergebnis wird dann gekürzt, wenn möglich.

  • Wie rechnet man mit Brüchen?

    Um mit Brüchen zu rechnen, können verschiedene Operationen durchgeführt werden. Addition und Subtraktion von Brüchen erfordern einen gemeinsamen Nenner, der durch Multiplikation der beiden Nenner erreicht werden kann. Für die Multiplikation von Brüchen werden die Zähler und Nenner einfach miteinander multipliziert. Bei der Division von Brüchen wird der erste Bruch mit dem Kehrwert des zweiten Bruchs multipliziert.